Montag, 12. März 2012

Nischen-Seiten Challenge: Bericht 3

Was für eine sch... Woche!

Der Virus war doch erheblich hartnäckiger und gefährlicher, als gedacht, sodass ich am Wochenende eine Spezialisten holen musste.

Klar, Avira (http://www.avira.com/de/downloads) und Spybot (http://www.computerbild.de/download/Spybot-Search-Destroy-426004.html) sowie die windowsinterne Suche habe ich durchlaufen lassen und auch einiges gefunden, trotzdem läuft der Rechner nicht rund.
Jeder Prozess dauert 5 mal so lange und dauernd stürzt ein Programm ab. Ein allzudeutlicher Hinweis auf irgendein Schadprogramm...
Und jetzt ruft auch noch das Kreditkartenunternehmen an, ob ich gestern um 00:04 Uhr in Berlin bei Rewe 500,- €uro abgehoben habe ... Mist! Mist! Mist!
In so einem Fall ist es immer an der Zeit, sich gleich einen neuen PC zu kaufen ;-)
Aber im Ernst - das stand dieses Jahr sowieso an, denn die Technik geht weiter und die Ansprüche steigen. Mein jetziger Rechner ist 4 Jahre alt und läuft noch mit Windows Vista.
Doch mit dem Kauf ist es ja noch nicht getan. Die ganzen Daten und Programme müssen installiert werden und einiges finde ich gar nicht wieder, was ich sonst nutze.
Bei den gekauften Programmen muss natürlich der Aktivierungscode gefunden werden (wo hatte ich den doch gleich aufgeschrieben / abgespeichert?) und alles muss so konfiguriert werden, wie ich es gewohnt bin.

Also habe ich mich daran gemacht, die ganzen Programme in der neuesten Version herunter zu laden und neu zu installieren.

Bin immer noch dabei - auch die Rechner meiner Kinder und PC in der Tierarztpraxis waren betroffen! Runderneuerung - Sicherung - Virenprogramme - Festplatte verschmort - Midion Garantie - Programme installieren - Netzwerk einrichten - Zuganspasswörter suchen - etc. pp.
--> 0 Minuten für den Wettbewerb!

Das haut einen voll aus der Bahn und kostet sowas von Zeit! 

Anhang --------------------------------------------------------- Anhang

Das Projekt: "Auto-Pflege-Tip":

- Verkaufsseite - Domain: http://Auto-Pflege-Tip.de
- Social-Media-Trias:
Meine Berichte:

Start 24.2.2012 27.2.2012 05.03.2012 12.03.2012
19.03.2012 26.03.2012 02.04.2012 09.04.2012 16.04.2012
23.04.2012 30.04.2012 07.05.2012 ??? ???

Alle anderen Berichte finden Sie im Hauptquartier auf:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de